Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines erfolgreichen Kaufs, können wir vom Anbieter eine Provision erhalten. Für Dich entstehen keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SUNDAY HANGOVER WOCHE 50

 

Hallo und herzlich willkommen zu meinem Rückblick auf das Geschehen der vergangenen Woche, die irgendwie doch ganz schön grau und trist war. Noch düsterer sehen aber wohl die Wolken aus, die sich da über der Air Berlin Zentrale zusammenbrauen. Bei dem heutigen Artikel des Manager-Magazins über die Ablöse von Air-Berlin-Chef Stefan Pichler durch den Lufthansa-Gesandten Winkelmann und den Plänen der Lufthansa ist mir heute morgen doch glatt mein Brötchen aus der Hand gefallen. Es scheint wohl nur eine Frage der Zeit, bis Lufthansa und Etihad die angeschlagene Air Berlin zwischen sich aufgeteilt haben… Nun bin ich bekannter Maßen kein riesengroßer Fan der Roten, aber dem Wettbewerb in Deutschland wird das sicher alle andere als gut tun.  Apropos Wettbewerb, auch in diesem Jahr werde ich in der Disziplin „Wer besorgt alle Geschenke auf den wirklich allerletzten Drücker?“ einen der vorderen Plätze belegen. Irgendwie arbeite ich unter Druck effizienter und kreativer, dennoch sind Geschenkideen /-anregungen für Verwandte wie Eltern, Geschwister etc. sehr willkommen!

Sunday Hangover Np. 12 Air Berlin Türkisches EssenThumbs down: Den Spasspiraten der Woche spielt ganz klar Alitalia! Nach deren unfassbarer Error Fare des vergangenen Wochenendes (insbesondere was Dauer und Verfügbarkeiten anging), bei der Business Class-Flüge von Florenz nach Düsseldorf ab 600 Euro über die ganze Welt geroutet wurden, begann Anfang der Woche nun die Schadensbegrenzung. Doch statt die Tickets einfach aufgrund Irrtums und Dummheit sauber zu stornieren, stornierte man teilweise einfach entweder nur einen Teil der Strecke oder wandelte das Ticket in einen Oneway-Flug nach Düsseldorf um. Geil, wenn man so plötzlich Käufer eines 1.000 Euro Business Class Ticket Florenz – Düsseldorf geworden ist, weil der Umweg über Santiago de Chile entfernt worden ist! Glückwunsch an alle, die ihre Tickets schon abfliegen konnten oder Buchungen noch aktiv sind, allen anderen seien die Daumen für eine schnelle und unkomplizierte Erstattung gedrückt!

Thumbs up: Weder Fisch noch Fleisch oder einfach ohne Highlights, diese Woche gab es leider echt wenig bis gar nichts, was mich erwähnenswert begeistert hätte und damit schließe ich dieses Wochenkapitel und blicke optimistisch auf kommenden Tage.

Lol: Bei den aktuellen Entwicklungen rund um Air Berlin weiß ich gar nicht, ob man über den neusten Streich der AB-Marketing Abteilung auf Youtube lachen oder schon weinen soll!?

Sunday Hangover Np. 12 Air Berlin Marketing

Kindheitserinnerungen: Haha, wer erinnert sich noch an dieses Meisterwerk? Fast auf dem emotionalen Niveau des Air Berlin Clips, kommt der Werbespot der LTU aus dem Jahr 1992 daher: [vc_row row_type=”row” use_row_as_full_screen_section=”no” type=”full_width” text_align=”left” css_animation=””][vc_column][vc_video link=”https://www.youtube.com/watch?v=mAjfO05u9v0″ align=”center”]

 

Also bis nächste Woche!

Cheers & high five

MASSI

Text, Wasser, Screenshot

Angebotsdetails:

• 65.000 Membership Rewards Punkte Willkommensbonus (bei einem Umsatz von 10.000 Euro in den ersten sechs Monaten)nur bis 15.07.2024

Kostenloser Zugang zu 1.400 Airport-Lounges inklusive 1 Gast für Haupt- und Zusatzkarteninhaber

200 Euro Reiseguthaben für Mietwagen, Flüge, Hotels pro Jahr

200 Euro Sixt ride Guthaben jährlich

Bis zu 90 Euro Gutschrift pro Jahr bei Net-A-Porter / Mr Porter

150 Euro jährliches Restaurantguthaben

Bis zu 120 Euro Entertainmentguthaben für Streamingdienste

Status bei Marriott, Hilton, Radisson, Sixt, Hertz, Avis und mehr

Umfangreiches Versicherungspaket u.a. inklusive Auslandsreise-Krankenversicherung, Reiserücktrittskosten-Versicherung, Reiseabbruch- und Reiseunterbrechungs-Versicherung, Reisegepäck-Versicherung, Reise-Unfallversicherung, Reisekomfort-Versicherung bei Flug-/Gepäck­verspätungen, Gepäckverlust und verpassten Anschlussflügen.

720 Euro Jahresgebühr (60 Euro pro Monat)

Mehr Infos zur Karte


Hier beantragen
You May Also Like