Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines erfolgreichen Kaufs, können wir vom Anbieter eine Provision erhalten. Für Dich entstehen keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Trotz des von den USA verhängten Einreisestopps für Fluggäste aus dem Schengen-Raum wird die Lufthansa Group weiterhin Flüge in die USA anbieten.

Die Airlines der Lufthansa Group werden auch nach dem 14. März einige USA-Strecken im Flugplan behalten und damit zumindest einige Luftverkehrsverbindungen in die USA aus Europa heraus aufrechterhalten. Zu diesen Verbindungen aus den Drehkreuzen Frankfurt, Zürich, Wien und Brüssel zählen Chicago (ORD), New York-Newark (EWR) und Washington (IAD).

Die verbliebenen Strecken teilen sich wie folgt auf:

    • Frankfurt (FRA) – Chicago (ORD), Lufthansa
    • Frankfurt (FRA) – Newark (EWR), Lufthansa
    • Zürich (ZRH) – Chicago (ORD), SWISS
    • Zürich (ZRH) – Newark (EWR), SWISS
    • Wien (VIE) – Chicago (ORD), Austrian Airlines
    • Brüssel (BRU) – Washington (IAD), Brussels Airlines

Darüber hinaus werden alle anderen US-Flüge auf Grund der Restriktionen der US-Behörden bis auf weiteres eingestellt. Das betrifft auch alle Flüge ab München, Düsseldorf und Genf.

An der Erstellung eines entsprechenden Sonderflugplanes der Lufthansa Group für die USA Flüge wird derzeit noch gearbeitet. Fluggäste können über die angeflogenen US-amerikanischen Drehkreuze weiterhin sämtliche Ziele innerhalb der USA mit einem Anschlussflug der Partnerairline United Airlines erreichen.

Ziele in Kanada sind von dieser Regelung nicht betroffen und werden unverändert angeflogen.Planmäßig bieten die Airlines der Lufthansa Group im noch gültigen Winterflugplan, der bis zum 28. März gilt, 313 Verbindungen zu 21 Destinationen von Europa in den USA an.

Die Auswirkungen auf das Lufthansa Group Flugprogramm aufgrund der kürzlich veränderten Einreisebestimmungen für Indien werden derzeit bewertet.

Lufthansa Fluggästen, die in den kommenden Wochen eine Reise geplant haben, wird empfohlen, sich vor Reiseantritt über den aktuellen Status des jeweiligen Fluges auf lufthansa.com, swiss.com, austrian.com oder brusselsairlines.com zu informieren. Gäste, die ihre Kontaktdaten hinterlegt haben, werden proaktiv informiert, falls ihr Flug gestrichen wird.

Titelfoto mit freundlicher Genehmigung von Lufthansa @Photographer: Alex Tino Friedel – ATF Pictures

Text, Wasser, Screenshot

Angebotsdetails:

• 65.000 Membership Rewards Punkte Willkommensbonus (bei einem Umsatz von 10.000 Euro in den ersten sechs Monaten)nur bis 15.07.2024

Kostenloser Zugang zu 1.400 Airport-Lounges inklusive 1 Gast für Haupt- und Zusatzkarteninhaber

200 Euro Reiseguthaben für Mietwagen, Flüge, Hotels pro Jahr

200 Euro Sixt ride Guthaben jährlich

Bis zu 90 Euro Gutschrift pro Jahr bei Net-A-Porter / Mr Porter

150 Euro jährliches Restaurantguthaben

Bis zu 120 Euro Entertainmentguthaben für Streamingdienste

Status bei Marriott, Hilton, Radisson, Sixt, Hertz, Avis und mehr

Umfangreiches Versicherungspaket u.a. inklusive Auslandsreise-Krankenversicherung, Reiserücktrittskosten-Versicherung, Reiseabbruch- und Reiseunterbrechungs-Versicherung, Reisegepäck-Versicherung, Reise-Unfallversicherung, Reisekomfort-Versicherung bei Flug-/Gepäck­verspätungen, Gepäckverlust und verpassten Anschlussflügen.

720 Euro Jahresgebühr (60 Euro pro Monat)

Mehr Infos zur Karte


Hier beantragen

Comments are closed.

You May Also Like