In Folge der Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus hat nun auch Thai Airways die schrittweise Einstellung des Flugbetriebs bis Ende Mai angekündigt. Die kriselnde thailändische Airline wird ab dem 01. April auch alle Flüge nach Europa aussetzen.
Im deutschsprachigen Raum sind davon Frankfurt (FRA), München (MUC) und Zürich (ZRH) betroffen. Die Aussetzung der Flüge gilt zunächst bis zum 31. Mai, erklärte die Airline am Dienstag.
Der amtierende Präsident Chakkrit Parapanthukul erklärte dazu, dass die Fortsetzung des Flugbetriebs zusammen mit einem starken Rückgang der Passagierzahlen die bereits massiven Verluste der Fluggesellschaft erhöhen würden.
Streckenstreichungen Thai Airways
Um die Verbreitung von COVID-19 in Thailand einzudämmen, gilt ab dem 26. März 2020 Mitternacht (GMT+7) der Ausnahmezustand. Aus diesem Grunde ist es Thai Airways ab sofort untersagt, auf allen internationalen Flugstrecken nach Thailand, Passagiere ohne thailändische Staatsbürgerschaft bzw. ohne eine ständige Aufenthaltsgenehmigung für Thailand zu befördern.
Heimreisende Passagiere von Thailand nach Deutschland sind von dieser Regelung nicht betroffen.
Werde auch Mitglied unserer Facebook Community – utopisch oft kopiert, nie erreicht!
Bis zum 30. Juni 2025 erhältst du 75.000 Membership Rewards® Punkte, nachdem du in in den ersten 6 Monate nach Kartenerhalt einen Umsatz von mindestens 13.000 € erreicht hast.
Mit aktiviertem Punkte-Turbo sind das effektiv sogar 94.500 Punkte. Mehr Infos