Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines erfolgreichen Kaufs, können wir vom Anbieter eine Provision erhalten. Für Dich entstehen keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Luxus-Skifahrer dürfen sich freuen: 2026 bringt Marriott seine High-end-Marke The Ritz-Carlton in das weltberühmte Schweizer Skigebiet Zermatt.

Dazu hat sich die Hotelgruppe mit Mario Julen – ein in Zermatt geborener Alpinist, Bergführer, Helikopterpilot und erfolgreicher Hotelier – zusammengetan. Dessen Unternehmen Matterhorn Peak AG hat bereits viele der bekanntesten Hotel- und Immobilienprojekte in den Regionen Zermatt und Gstaad verwirklicht.

Für Ritz-Carlton wird es das erste Resort in einem europäischen Skigebiet und für das malerische Bergdorf am Fusse des Matterhorns das erste Haus einer internationalen Hotelkette überhaupt. Durch die Hanglage bietet das Ritz-Carlton seinen Gästen aus allen 69 Zimmern und den Restaurants einen atemberaubender Blick über die Dächer von Zermatt und auf das Matterhorn.

Raffinierter Luxus im Ritz-Carlton Zermatt

Abgesehen von dieser atemberaubenden Aussicht sind zwei Restaurants, zwei Bars, eine große Außenterrasse für Mahlzeiten im Freien und ein privater Speisesaal geplant.

Natürlich komplettiert eine Reihe von Freizeitaktivitäten das Angebot. Dazu gehören ein Zugang zu den Skipisten, ein ruhiges Spa mit Fitnessraum sowie Innen- und Außenpools.

Die Gestaltung des neuen Resorts übernimmt das preisgekrönte Pariser Architekturbüro AW² der beiden Architekten Reda Amalou und Stéphanie Ledoux. Mit zeitgenössischem Interieur in Kombination mit natürlichen Materialien aus der Region, soll eine eine luxuriöse und raffinierte Interpretation des klassischen Bergchalets entstehen.

Die Region Zermatt im Südschweizer Kanton Wallis mit ihren atemberaubenden Berglandschaften ist weltweit ein Synonym für außergewöhnliche Ski- und Bergsteigerabenteuer. Für Ritz-Carlton wird es das zweite Hotel in der Schweiz. Bher ist die Marke mit dem Ritz-Carlton-Hotel de la Paix in Genf vertreten.

Mit dem HUUS Hotel in Gstaad und dem W Verbier gibt es außerdem zwei weitere Marriott Bonvoy Hotels in Schweizer Skigebieten. Das ebenfalls im Wallis liegende W Hotel ist eine Kategorie 8 der Marriott Bonvoy Prämientabelle. Das legt nahe, dass das Ritz-Carlton Zermatt ebenfalls dieser Kategorie entspricht. Bis zur geplanten Eröffnung des Resorts im Jahr 2026 kann jedoch noch allerhand passieren. Angesichts der exklusiven Lage und der geringen Zimmeranzahl kann eine Einlösung von Punkten sehr attraktiv werden.

Für mehr Neuigkeiten rund ums Reisen, abonniere einfach unseren täglichen Newsletter.

Titelfoto mit freundlicher Genehmigung von AW²

Text, Wasser, Screenshot

Angebotsdetails:

• 65.000 Membership Rewards Punkte Willkommensbonus (bei einem Umsatz von 10.000 Euro in den ersten sechs Monaten)nur bis 15.07.2024

Kostenloser Zugang zu 1.400 Airport-Lounges inklusive 1 Gast für Haupt- und Zusatzkarteninhaber

200 Euro Reiseguthaben für Mietwagen, Flüge, Hotels pro Jahr

200 Euro Sixt ride Guthaben jährlich

Bis zu 90 Euro Gutschrift pro Jahr bei Net-A-Porter / Mr Porter

150 Euro jährliches Restaurantguthaben

Bis zu 120 Euro Entertainmentguthaben für Streamingdienste

Status bei Marriott, Hilton, Radisson, Sixt, Hertz, Avis und mehr

Umfangreiches Versicherungspaket u.a. inklusive Auslandsreise-Krankenversicherung, Reiserücktrittskosten-Versicherung, Reiseabbruch- und Reiseunterbrechungs-Versicherung, Reisegepäck-Versicherung, Reise-Unfallversicherung, Reisekomfort-Versicherung bei Flug-/Gepäck­verspätungen, Gepäckverlust und verpassten Anschlussflügen.

720 Euro Jahresgebühr (60 Euro pro Monat)

Mehr Infos zur Karte


Hier beantragen
You May Also Like