Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines erfolgreichen Kaufs, können wir vom Anbieter eine Provision erhalten. Für Dich entstehen keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Im Herzen einer der romantischsten Städte Europas gelegen, hat Marriott am Dienstag die Pforten zum W Florence eröffnet.

Das historische Gebäude, ehemals das Grand Hotel Majestic, beherbergt laut Marriott heute 119 Gästezimmer, darunter 16 Suiten und ein Penthouse. Die mit Spannung erwartete Ergänzung der Hotellandschaft in Florenz befindet sich an der Piazza dell’Unità Italiana, nur einen kurzen Spaziergang von vielen der berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt entfernt, darunter der Dom, die Uffizien und die Ponte Vecchio.

W Florence Tratto
Das W Florenz. Foto: Marriott International

Das Hotel ist neben dem W Rome das zweite W Hotel in Italien. Die Marke plant, noch in diesem Sommer ein drittes Haus, das W Sardinia – Poltu Quatu, zu eröffnen.

„Die Eröffnung des W Florenz markiert einen weiteren wichtigen Meilenstein in der Geschichte von W Hotels. Sie vertieft unsere Präsenz in Italien und stärkt unsere Präsenz in der gesamten Region“, sagte George Fleck, Senior Vice President und Global Brand Leader von W Hotels, in einer Erklärung. „Im Zuge unserer globalen Weiterentwicklung verkörpert diese neueste Ergänzung unserer Marke unser Engagement für mutige, immersive Erlebnisse, die luxuriöse Lifestyle-Gastfreundschaft neu definieren. W Hotels ist seit jeher eine Marke, die in Kreativität und Kultur verwurzelt ist, und das W Florenz fängt den Geist dieser dynamischen, modebewussten Stadt perfekt ein.“

W Florence Innenhof
Das W Florenz. Foto: Marriott International

Das W Florence befindet sich in einem historischen Gebäude, das ursprünglich 1968 vom einheimischen Architekten Lando Bartoli entworfen wurde. Es verfügt über einen teilweise überdachten Innenhof, der einst als Zwischengeschoss einer ehemaligen Bank diente. Der einzigartige Raum empfängt seine Gäste nun mit Sitzgelegenheiten im Retro-Stil, einem markanten Schachbrettmuster und üppigem Grün. Er dient als zentraler Bereich, von dem aus die Gäste Zugang zu verschiedenen Restaurants des Hotels haben, darunter auch zur Lounge.

W Florence Supreme Suite
Das W Florenz. Foto: Marriott International

Darüber hinaus können Gäste im Tratto, der zweiten Filiale des mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Kollektivs Trattoria contemporanea, moderne italienische Gerichte genießen und im Zefiro Rooftop (das im Spätsommer eröffnet werden soll) Cocktails mit Aussicht genießen. Im Spätsommer wird das Hotel außerdem ein asiatisches Restaurant von Küchenchef Akira Back eröffnen, das sich auf die Kombination „traditioneller koreanischer Aromen mit globalen Einflüssen“ konzentriert.

W Florence Penthouse Suite
Das W Florenz. Foto: Marriott International

Die Geschichte des Hotels spiegelt sich in jedem Zimmer wider, dank Designelementen im Stil der 1960er und 70er Jahre wie Marmor und Messingakzenten. Die Stadt selbst wird im gesamten Gebäude mit einer kräftigen Farbpalette aus Medici-Rot und Königsblau zelebriert. Das Glanzstück des Hotels ist die Penthouse-Suite, die mit einer über 140 Quadratmeter großen privaten Terrasse und einer stimmungsvollen Ästhetik für den perfekten Städtetrip begeistert.

Die Übernachtungspreise im W Florence beginnen laut einer Suche auf der Website des Hotels bei circa 430 Euro oder 70.000 Marriott Bonvoy Punkten.

Titelfoto W Florence/ Marriott International

You May Also Like