Seit über 50 Jahren prägt das Hilton Vienna Park die Wiener Hotellerie, 1975 als ersten internationales Kettenhotel der österreichischen Hauptstadt eröffnet, zählt es auch heute noch zu den größten Meeting- und Eventhotels Europas.
Das Haus setzte mit zahlreichen Innovationen Maßstäbe in der österreichischen Hotellerie: von der Einführung der Schlüsselkarten bis zur Übertragung von Reuters-Nachrichten in den Gästezimmern. Heute ist das Hotel Teil der Hilton Hotels & Resorts in Österreich (einschließlich Hilton Vienna Plaza und Hilton Vienna Waterfront) und gilt als Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit in der EMEA-Region. Initiativen wie CO₂-neutrale Meetings, 100 % erneuerbare Energie und die KI-gestützte Lösung zur Vermeidung von Lebensmittelverschwendung von Winnow spiegeln dieses Engagement wider.
Für weitere Reisetipps und Neuigkeiten abonniere unseren täglichen Newsletter.
Feier zum 50-jährigen Jubiläum im Hilton Vienna Park
Als Höhepunkt einer einer Reihe von Jubiläumsaktivitäten feierte das Hilton Vienna Park vergangene Woche sein 50-jähriges Bestehen mit einer exklusiven Veranstaltung, die das Erbe von Gastfreundschaft und Innovation zu würdigte.
300 geladene Gäste aus Wirtschaft, Tourismus, Kultur, Kunst und Medien folgten der Einladung von Norbert B. Lessing, Area General Manager Hilton Österreich, Kroatien und Tschechien und genossen einen eleganten Abend, der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Hotels miteinander verknüpfte.
„Unser Ziel ist es, unvergessliche Erlebnisse zu schaffen“, betonte Lessing. „Unsere Hotels stehen für Wiener Gastfreundschaft, Weltoffenheit und gelebte Innovation – und genau das wollen wir auch in Zukunft weiter ausbauen.“
Kulinarische und künstlerische Highlights
Natürlich kamen an diesem Abend auch die kulinarischen Genüsse nicht zu kurz. Inspiriert vom berühmten Wiener Apfelstrudel, wurde der eigens kreierte Cocktail „Liquid Strudel“ gereicht, basierend auf Lillet Blanc, Apfel- und Orangensaft sowie einer hausgemachte Apfel-Zimt-Infusion, sorgte der Drink für ein erfrischendes Geschmackserlebnis.
Und da ein Geburtstag ohne Torte nur schwer vorstellbar ist, erhielt auch die berühmten Klimt-Torte des Hilton Vienna Park eine neue Verpackung, welche von der Klimt-Urenkelin Brigitte Huber-Mader gestaltet wurde.
Mit einer besonderen Modenschau wurde die neue Markenidentität von Hilton Hotels & Resorts gefeiert, bei der Studierender der KunstModeDesign Schule Herbststrasse in Wien ihre künstlerischen und futuristischen Interpretationen präsentierten und von einer Jury bewertet wurden.
Nach dem offiziellen Teil, köstlichem Essen und Cocktails verwandelte sich die Selleny’s Bar in eine Tanzfläche für die anwesenden Gäste, denen dieser Abend noch lange und gut in Erinnerung bleiben dürfte. Das 50-jährige Jubiläum war mehr als nur eine Rückschau, sondern auch eine deutliche Verpflichtung von Hilton an die Hotellerie Wiens und darüber hinaus.
Reisende, die das Gästeerlebnisse im Hilton Vienna Park und seine Geschichte selbst erleben möchten, können aktuell von einem besonderen Angebot mit besonderen Zusatzleistungen profitieren. Mit dem Angebotscode PR50VI bei Buchung erhalten Gäste der Wiener Hilton Hotels neben einem kostenfreien Frühstück auch ein Zimmer-Upgrade, Hotelguthaben und Zugang zur Executive Lounges und mehr.
Weiterführende Artikel:
- Hilton Honors Status – was ist das und wie erlangt man ihn
- Hilton Honors: Alles Wissenswerte zum Treueprogramm von Hilton
- Hilton Honors Kreditkarte der Advanzia Bank – Premium-Vorteile für Hilton-Stammkunden
Titelfoto von Hilton Vienna Park